DIE BEKANNTESTE SCHLEIFE DER WELT.
Als Symbol für Solidarität mit HIV-positiven und an AIDS erkrankten Menschen ist die rote Schleife weltweit gelernt und wird auch im Logo der Deutschen AIDS-Stiftung zitiert.
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Das Schriftbild.
Radikal neu. Im Zuge der Neuausrichtung wird die Schleife in ihrer Formgebung überarbeitet, bleibt aber zentraler Bestanteil des Logos der Deutschen AIDS-Stiftung. Typografisch wird die Stiftungsmarke neu interpretiert und erfährt eine deutliche Verjüngung, ohne dabei an Lesbarkeit einzubüßen.
Corporate Design.
Einfache, plakative Gestaltungsraster schaffen eine eigenständige Klarheit im Erscheinungsbild der Stiftung und sortieren Text und Bildinhalte leserfreundlich und plakativ. Unterstützt von satten Farben, zeitlosen Patterns und einprägsamer Typografie sorgt das überarbeitete Erscheinungsbild der Deutschen AIDS-Stiftung für die dringend notwendige Aufmerksamkeit, für ein bedeutsam bleibendes Thema.