Deutsche AIDS-Stiftung

  • Kunde

    Deutsche AIDS-Stifung

  • Jahr

    2020

  • Bereich

    Corporate Design

Die Welt hat nur noch ein Thema: die Pandemie. Covid bestimmt die Schlagzeilen und die Ängste der Menschen. HIV-positive und an Aids erkrankte Menschen geraten dabei immer mehr aus unserem Blickfeld. Aids kennt keine zweite, dritte oder fünfte Welle, steigende Infektionszahlen weltweit sind ein klares Indiz dafür, dass es wichtig bleibt über das HI-Virus zu informieren. MILK unterstützt die Deutsche AIDS-Stiftung dabei seit 2020.

DIE BEKANNTESTE SCHLEIFE DER WELT.

Als Symbol für Solidarität mit HIV-positiven und an AIDS erkrankten Menschen ist die rote Schleife weltweit gelernt und wird auch im Logo der Deutschen AIDS-Stiftung zitiert.

Video lädt

Das Schriftbild.

Radikal neu. Im Zuge der Neuausrichtung wird die Schleife in ihrer Formgebung überarbeitet, bleibt aber zentraler Bestanteil des Logos der Deutschen AIDS-Stiftung. Typografisch wird die Stiftungsmarke neu interpretiert und erfährt eine deutliche Verjüngung, ohne dabei an Lesbarkeit einzubüßen.

Corporate Design.

Einfache, plakative Gestaltungsraster schaffen eine eigenständige Klarheit im Erscheinungsbild der Stiftung und sortieren Text und Bildinhalte leserfreundlich und plakativ. Unterstützt von satten Farben, zeitlosen Patterns und einprägsamer Typografie sorgt das überarbeitete Erscheinungsbild der Deutschen AIDS-Stiftung für die dringend notwendige Aufmerksamkeit, für ein bedeutsam bleibendes Thema.

Nächste Seite

Über uns