Konzerthaus Dortmund

  • Kunde

    Konzerthaus Dortmund

  • Jahr

    2018

  • Bereich

    Editorial Design, Corporate Design, Konzeption Kampagne

So klingt nur Dortmund. Akustik-Liebhaber wissen das. Doch obwohl das Konzerthaus Dortmund verschiedene Genres bedient, war es außerhalb der Klassik lange Zeit weit weniger populär. Zeit zu zeigen, was und wie beeindruckend man dort hört. Die Kampagne 2018.

Video lädt

Multimediale Beschallung

Digitale Berührungspunkte – MILK gestaltet Key-Visuals, die der Zielgruppe eine Idee davon geben, was für ein intensives Erlebnis sie im Konzerthaus Dortmund erwartet.

Video lädt

So klingt nur Dortmund

Zwischen Tattoo-Shop und Piercing-Studio bietet das Konzerthaus Dortmund seit 2002 in der bunten Fußgängerzone der Innenstadt ein erstklassiges Programm. Wirklich besonders ist in Dortmund aber nicht der Standort, sondern die Akustik im Saal. Die Kampagnenmotive inszenieren dieses großartige Klangerlebnis.

Laute(r) Bilder

Von Chopin bis Rachmaninow – der Saal wurde weder geflutet, noch in Brand gesetzt. Die unterschiedlichen Inszenierungen sind als Serie bei MILK inhouse „gezündelt" worden.

Im Einklang

Das Corporate Design hält den Ton konsequent in allen Medien und sorgt so für einen Markenauftritt, der Lust drauf macht, sich das Ganze selbst anzuhören. Und das lohnt sich. Versprochen.

Kampagne 2018/19

Junge Wilde

Video lädt

Play

Stop

Video

Video lädt

No seats were harmed during the making of this movie

Vom Gittermodel bis ganz in die erste Reihe. MILK modelt, texturiert und beleuchtet das komplette Konzerthaus ausnahmslos virtuell, um dem Sturm und Drang der Jungen Wilden auch im Saisonfilm gerecht zu werden – 100% inhouse.

Nächste Seite

Über uns