Bayer 04
Leverkusen

  • Kunde

    Bayer 04 Leverkusen

  • Jahr

    2024

  • Bereich

    Corporate Branding

Neue Saison, neues Design, historische Erfolge – und Milk ist von der ersten Spielminute dabei. Das neue Corporate Design der WERKSELF schießt zwar keine Tore, macht den Double Sieg der ersten Elf in Leverkusen aber einfach noch mal deutlich schöner.

Wurzeln unterm Kreuz

Unterm Bayerkreuz in Leverkusen werden nicht nur Kopfschmerzen gelindert oder Punkte eingefahren. In Leverkusen steht das Kreuz für Heimat, Stolz, Zusammengehörigkeit und Loyalität. Zur Saison 2023/24 wird das Kreuz zu dem zentralen Element einer neuen Designsprache für die WERKSELF – für den Deutschen Meister 2023/24.

Video lädt

Marke unterm Kreuz

Unser Spielfeld? Ein klares Raster. Auf Basis der Kreuzform, die aus dem Bayer-Konzernlogo abgeleitet wird, entsteht ein agiles Designsystem, das in allen Bereichen Anwendung findet. Von der Fahne bis zur Story, dem Clip oder der Großfläche. Immer mit ausreichend Raum für Emotionen und die ganz großen Momente der Werkself.

Mehr Spielraum für ausdrucksstarke Botschaften. Das plakative Schriftbild mit sportivem Charakter ist sauber aufgestellt, für massive Stabilität in den Headlines, gute Lesbarkeit in den Fließtexten und die Akzentuierung einzelner Textstellen.

Trikotlaunch 2024

So sehen Meister aus: ein Hauch von Gold, ein Schuss Legende – die neue Heimtrikot-Kampagne der Werkself feiert die vergangene Saison und vergoldet die kommende.

Nächste Seite

Über uns