Natural Minerals

  • Kunde

    Murnauer Markenvertrieb

  • Jahr

    2021

  • Bereich

    Packaging, Web Design, Packaging/Branding

Let’s face it! Wenn eine traditionelle Hautpflege-Marke wie SALTHOUSE mit einer neuen, frischen und deutlich jüngeren Produktrange an den Start gehen will, ist es Zeit für ein echtes Facelifting. MILK verlieh Natural Minerals einen ganz eigenen Look und entwickelte das Branding, Packaging und Kommunikationkonzept des Drogerie-Newcomers.

Plakativ, provokant und ein Stück weit polarisierend – das Design von SALTHOUSE Natural Minerals überzeugt durch coole Illustrationen, laute Typografie und verspielte Gestaltungselemente über alle Kanäle und Packagings hinweg – für die maximale Impression – im Regal und auch online!

Das Packaging Design

Wer sagt, Nachhaltigkeit ist immer beige und Natürlichkeit braucht grüne Blättchen. Natural Minerals zeigt, wie ein frisches und ungesehenes Design trotzdem den Zeitgeist der Zielgruppe trifft – ohne bloß das Klischee alter Männer zu erfüllen.

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Gesundheit ist ein Statement

Schön aussehen ist das eine, aber mit dem Inhalt zu überzeugen macht den Unterschied. Natural Minerals Produkte sind vegan, recyclebar und verzichten auf jegliche Form von Plastik. Denn für Natural Minerals steht die gesunde und natürliche Hautpflege an aller erste Stelle. Diese Haltung ist ein Statement und muss deutlich, verständlich und anschaulich kommuniziert werden. Erklärende Animationsfilme und die umfassende Website bringen Markenbotschaft und Image zusammen und der Zielgruppe näher.

Natural goes Social

Die Bildsprache, die Designelemente und der gesamte Look sind bunt, edgy und absolut instagramable. Von Anfang an wurde das Branding so entwickelt, dass es sich ohne weiteres auf sozialen Plattformen integrieren lässt. Ob als bloßer Post, als Story oder Ad, Natural Minerals setzt visuelle Statements für die Community.

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