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Willkommen In Der Retro-Zukunft
Das Design-System verschmelzt Historie und Zukunft miteinander. Das ikonische Logo dient als geometrische Basis für Icons und Grafiken im Bitmap-Stil. Diese treffen auf technoid-futuristische Formen und erzeugen einen Look wie aus Neo-Tokyo. Das Branding der UBL fühlt sich beinahe so, als stünde man mitten in einer neonlichtdurchfluteten Spielhalle. Insert Coin to Start the Battle.
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THE BATTLE CUBE
Press Play – der Battle Cube, dient als zentrales Animationsprinzip. Er schafft Übergänge und dient gleichzeitg als Trägerelement für Inhalte innerhalb des Broadcast Designs.
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MONOLITH-TYPOGRAFIE
Die jahrhundertealte Tradition der Kampfkünste diente, als konzeptioneller Anker für die Entwicklung der steinernden Fragmente. Ein jedes davon ist ein Element der Hausschrift und setzt sich in Animation zu einzelnen Wörtern zusammen.
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SHOW PACKAGING
Neben der Entwicklung des Design-Systems entstanden zahlreiche Animationen, Trailer und Einspieler. Die visuelle Identität der UBL wurde von Beginn an im Kontext Animation konzipiert.
LOADING LEVEL
Die volle Wirkung entfaltet die UBL in den Kampfarenen. Die Level werden in Echtzeit auf eine LED-Wand übertragen, ebenso wie das Feedback von Weste und Helm. So wird jede Aktion der Kämpfer:innen direkt sichtbar. Blitze und Lichtwechsel erzeugen eine spanungsgeladene Atmosphäre und lassen Videospiel zur Realität werden.
DIE VIRTUELLE WELT DER UBL
Willkommen in der virtuellen Welt der UBL. Kämpfer:innen und Zuschauer:innen gleichermaßen erwarten zahlreiche Level mit eigenen Geschichten. Jedes Team nennt eine virtuelle Location seine Heimat und verteidigt diese gegen ihre Kontrahent:innen. Das ganzheitliche, narrative Konzept erweitert Stück für Stück die Welt um neue Orte, die mit der Identität jedes Teams verwoben sind. Entwickelt mit der Unreal Engine und verbunden mit der Technik von 2020 Armor ensteht ein einzigartiges und immersives Entertainmentformat.
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