Remote Events

  • Kunde

    Mercedes-Benz AG

  • Jahr

    2020

  • Bereich

    Conferences & Corporate Events

Für die Mercedes-Benz AG plant und realisiert MILK Remote Events wie Konferenzen, Webinare und Town Halls.

Konzeption

Remote Work ist der neue Arbeitsalltag – und auch MILK denkt um. Die derzeitige Situation stellt die Gesellschaft und die gesamte Branche vor neue Herausforderungen. Konferenzen und Tagungen sind weiterhin unverzichtbar, um Ziele und Strategien mit allen zu teilen. Ein erfolgreiches digitales Event erfordert ein eigenes Konzept, keine Adaption des Bekannten. Die Verlockung der Ablenkung ist um ein Vielfaches größer als bei jedem Präsenz-Event – sie ist nur einen Mausklick entfernt.

Planung

Teamgeist, Wir-Gefühl, Motivation und Führungsstärke zu vermitteln, erfordert einen minutiösen Ablaufplan, eine gut durchdachte Dramaturgie und hervorragenden Content. Die Planung eines Remote Events ist anders, aber keinesfalls weniger umfangreich als die einer Präsenz-Veranstaltung. Es gibt einen Shift in der Verteilung der Budgets, das Technik-Setup ist wesentlich aufwändiger und vergleichbar mit dem einer Fernsehproduktion. Die Regie erfordert erfahrene Dramaturgen – der Ablaufplan ähnelt meist dem einer Live-TV-Sendung oder einer Theateraufführung. Gemeinsam mit den Kunden findet MILK die passende Plattform, Software und Tools für ein erfolgreiches Remote Event.

Umsetzung

MILK versteht sich als Sparring-Partner und entwickelt gemeinsam mit dem Kunden die Storyline für das jeweilige Event. Dabei wird auch bei der Umsetzung größten Wert auf Präzision und Professionalität gelegt. Hierzu gehören Speaker-Coachings und strukturierte Probendurchläufe – bis alles sitzt. Und auch wenn es hinter den Kulissen manchmal hektisch wird, sorgt MILK für die nötige Ruhe und koordiniert alle Gewerke vor Ort. Nicht nur für Präsenz-Veranstaltungen, sondern auch für Remote Events.

Was uns auszeichnet

  • Vertrauen

    So wie sich der Kunde auf MMILKverlässt, können wir uns aufeinander verlassen. Sowohl unser internes Team als auch unser Dienstleister-Netzwerk besteht aus Teamplayern mit einem hohen Maß an Vertrauen in die Expertise des Anderen.

  • DSGVO – für uns mehr als ein paar Buchstaben

    Dank unseres agenturinternen Justiziars und Datenschutz-Beauftragten ist jedes Projekt-Team mit den Vorgaben der DSGVO vertraut und führt die Projekte mit entsprechender Sorgfaltspflicht.

  • Teamwork

    Bei jedem Projekt 1 verantwortlicher Ansprechpartner für den Kunden – aber immer ein starkes Team im Hintergrund. Alle sind immer „up to date“. Unsere regelmäßigen internen Meetings sorgen für Planungssicherheit und reibungslose Kommunikation mit dem Kunden.

  • Auf unser Budget-Management ist Verlass

    Die langjährige Zusammenarbeit mit unseren Kunden und Partnern zeigt, dass wir keine Luftschlösser verkaufen.

Nächste Seite

Über uns