SUPER RTL

  • Kunde

    SUPER RTL

  • Jahr

    2020

  • Bereich

    Employer Branding

Neuer Look, neue Tonalität, neue Positionierung – der Marktführer für Kinderunterhaltung suchte nach einem frischen Ansatz für den eigenen Markenauftritt, der sein Employer Branding gehörig auf den Kopf stellen sollte. Den Spaß ließ sich MILK natürlich nicht entgehen.

Durchstarten bei der Nr. 1 für Kinderunterhaltung

Bei SUPER RTL trifft professionelle Konzernstruktur auf innovative Start Up Mentalität, die bunte Kinderwelt auf knallhartes Business. Doch eins liegt trotz – oder gerade wegen – der spannenden Kontraste immer klar im Fokus: der Spaß. Der gehört bei SUPER RTL einfach zum Tagesprogramm – und wird zur übergeordneten Kampagnenbotschaft. Komm zu SUPER RTL und “Mach was, was Spaß macht!”

Dass Super RTL für schrilles Kinderfernsehen und amerikanische TV-Crimes steht, ist kein Geheimnis. Was aber hinter der RTL Tochter steckt, ist den meisten nicht klar: ein spannender und zukunftsorientierter Arbeitgeber. Höchste Zeit also, das zu ändern! Unsere Aufgabe: Das Image des Branchen-Spaßmachers zu stärken und alte Hasen sowie junges Gemüse für SUPER RTL zu begeistern. Und das – natürlich – auf allen digitalen Kanälen.

Der Online-Auftritt vom Spaßmacher Nr. 1

Als Entertainment-Unternehmen der nächsten Generation für die nächste Generation ist eine markante Digitalpräsenz unerlässlich. Funktionales Design, moderne Bildwelten und knackige Infos – bloß kein Platz für Langeweile. Verspielte Motionkonzepte, plakative Typografie und authentischer Humor erzeugen bei der Zielgruppe maximale Aufmerksamkeit.

Icons und Illustrationen erzählen ihre eigene kleine visuelle Geschichte und zahlen so auf den Kampagnenkern ein – die machen was, was Spaß macht!

Video lädt

Kommunikation in den eigenen vier Wänden

Mit dem neuen, selbstbewussten Markenauftritt sollen aber nicht nur die motiviert werden, die noch keine Bewerbung eingeschickt haben. Mit den authentischen Statements und Szenarien können sich auch die, die bereits lange unter Vertrag stehen, gleich identifizieren und auf dem Weg zur Kaffeemaschine mit der Inhouse-Kommunikation frische Motivation tanken.

Um eins führt heutzutage natürlich kein Weg vorbei: Social Media. Nirgendwo erreicht man die Zielgruppe so gut und genau wie hier. Neben Facebook und Instagram liegt der Fokus vor allem auf den Jobbörsen LinkedIn, Xing und Kununu. Und weil´s eben so viel Spaß macht, wurden dabei auch gleich einige mögliche Postings erstellt, die das neue Selbstverständnis humorvoll und informativ nach außen tragen. Like?

Nächste Seite

Über uns