TOGGO

  • Kunde

    SUPER RTL

  • Jahr

    2020

  • Bereich

    Konzeption Kampagne

»Viel, mehr TOGGO!« – Mit der Marke TOGGO macht SUPER RTL seiner Position als Marktführer für Kinderunterhaltung alle Ehre. Egal ob im TV, auf der Website, im Radio oder in der App: Überall warten hochwertige kindgerechte Unterhaltung, abwechslungsreiche Spiele und kreative Bastelideen. Und damit das klar ist, entwickelt MILK ein Kampagnenkonzept, das die gigantische Welt von TOGGO noch zugänglicher – oder eher »begehbarer« – macht. Willkommen in der TOGGO Erlebniswelt der Superlative.

Die Idee

»Die Welt gehört den Kindern« ... ist eine schöne Floskel. Aber stimmt das eigentlich? Wenn´s nach TOGGO geht: auf jeden Fall! Und wie so eine Welt aussieht, die nur für Kinder gemacht ist, das zeigt die neue Kampagne. Bunt, lustig und fantasievoll macht TOGGO neugierig und weckt in kleinen Entdeckern den Drang danach, sofort loszulaufen, in die TOGGO Welt einzutauchen und alles anzuschauen und auszuprobieren.

Die TOGGO Erlebniswelt

Riesige Devices verbildlichen das gigantische Angebot und laden im verspielten Design zum Entdecken ein. Quietschbunte 3D Elemente, verteilt auf dem Boden und in der Luft, unterstreichen dabei die kindliche und fantasievolle Natur der TOGGO Welt für Kids.

Video lädt

Kinderträume werden wahr

Dank detaillierter Storyboards und Produktionspläne wurde der Greenscreen-Dreh mit den Nachwuchsschauspielern zum echten Kinderspiel. Die Ergebnisse ließen sich dann perfekt in die neu geschaffene, animierte 3D Welt einbauen. So treffen die Kids in der TOGGO Erlebniswelt ganz locker mal eben auf ihre Serienhelden.

Kinderansprache

Kinder entdecken die Welt mit Kinderaugen – und deshalb geht MILK in der Anzeigenkampagne auch auf kindliche Seh- und Lesegewohnheiten ein. Kids werden vor allem von den beliebten Serienhelden, mit bunten Bildern angesprochen und auf eine abwechslungsreiche Entdeckungsreise geschickt.

Elternansprache

Eltern haben einen höheren Informationsbedarf und interessieren sich, wenn´s um Kinderunterhaltung geht, viel mehr für Aspekte wie Sicherheit, Selbständigkeit, Vielfalt und Wissensvermittlung. Neben den Inhalten wird auch das Medium angepasst, um Eltern auch über die relevanten Social Media Kanäle zu erreichen.

Nächste Seite

Über uns